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Bewerbungsunterlagen CHECK

Wir Analysieren - Aktualisieren - Optimieren Ihre Bewerbungsunterlagen

Der Bewerbungsunterlagen Check umfasst:
  • Prüfung der Argumentation und Überzeugungskraft Ihres Anschreibens
  • Analyse von Aufbau und Inhalt Ihres Lebenslaufes
  • Inhaltliche Prüfung der Stellenanforderung
  • Einschätzung Ihres Bewerbungsfotos
  • Bewertung des Gesamteindruckes der Bewerbungsunterlagen beim Empfänger
  • Konkrete Hinweise zur Optimierung der gesamten Unterlagen
  • Prüfung und Anpassung Ihres Persönlichkeits- und Leistungsprofils
  • Konkrete Formulierungsvorschläge und Ergänzungen
  • Eine zusammenfassende Stellungnahme
  • Tipps und Tricks zur Bewerbung
  • Musterbewerbung mit den wichtigsten Hinweisen für eine formvollendete Gestaltung

 

Die Bewerbungsunterlagen Erstellung umfasst die inhaltliche Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen an die Anforderungen der Stellenausschreibung. Anschreiben mit Argumentation und Darstellung Ihres Persönlichkeits- und Leistungsprofils. Je nach Bewerbungs Typ:

 

Bewerbungs-Typ 1: informativ, solide, übersichtlich

Zielgruppe: Diese Bewerbungsform empfiehlt sich für Bewerber, die einfache und mittlere Positionen anstreben oder für Bewerber mit geringer Berufserfahrung oder wenigen beruflichen Positionen. Ebenso ist sie geeignet für Ausbildungsplatzsuchende, Praktika, kurzfristige Beschäftigungsverhältnisse oder ähnliche Aufgaben. Die Bewerbungsunterlagen Erstellung nach Typ 1 umfasst:

  • Deckblatt mit Foto
  • Bewerbungsanschreiben
  • 1-2 Seiten Lebenslauf: Aufbau, Erstellung und Formulierung
  • ggfs. Anlagenverzeichnis und telefonische Rücksprache zur individuellen Abstimmung

Bewerbungs-Typ 2: anspruchsvoll, strukturiert, elegant

Zielgruppe: Diese Variante ist sehr gut geeignet für mittlere bis höhere Positionen, Spezialisten und evtl. Trainee-Stellen und ähnliche Funktionen. Empfehlenswert für Kandidaten mit mehr Berufserfahrung sowie einem größeren Spektrum an Aus- und Weiterbildung, Studium etc. Die Bewerbungsunterlagen Erstellung nach Typ 2 umfasst:

  • Deckblatt mit Foto und Kurzprofil
  • Bewerbungsanschreiben
  • 2-3 Seiten Lebenslauf: Aufbau, Erstellung und Formulierung
  • ggfs. Anlagen- oder Inhaltsverzeichnis
  • Strukturierungshilfe bzw. Anleitung, wie Sie Ihr Motivationsschreiben selbst verfassen können, sofern es in Ihrem Bewerbungsfall empfehlenswert ist.
  • ggfs. telefonische Rücksprache zur individuellen Abstimmung

Bewerbungs-Typ 3: individuell, exklusiv, aussagefähig

Zielgruppe: Diese Bewerbungsform eignet sicht für Bewerber für höhere, leitende und Spitzenpositionen und Kandidaten mit umfangreicher Aus- und Weiterbildung, Studium, Aufbaustudium etc. Die Bewerbungsunterlagen Erstellung nach Typ 3 umfasst:

  • Individuelle Optimierung auf persönliche (inhaltliche, ästhetische) Ansprüche des Bewerbers
  • umfangreiche telefonische Vorabsprachen
  • Deckblatt mit Foto und Kurzprofil
  • Bewerbungsanschreiben
  • 2-3 Seiten Lebenslauf: Aufbau, Erstellung und Formulierung
  • ggfs. Anlagen- oder Inhaltsverzeichnis
  • Qualifikationsprofil / Kompetenzportefolio (Dritte Seite oder Motivationsschreiben)

Konditionen und Preise

  • Bewerbungs-Typ1: 100,00 € inkl. MwSt. (pauschal) innerhalb von drei bis fünf Arbeitstagen
  • Bewerbungs-Typ2: 150,00 € inkl. MwSt. (pauschal) innerhalb von fünf bis acht Arbeitstagen
  • Bewerbungs-Typ3: 200,00 € inkl. MwSt. (pauschal) innerhalb von fünf bis zehn Arbeitstagen

Dieses Angebot gilt nur für deutschsprachige Bewerbungen

So funktioniert's

Wir benötigen

· Ihre Stellenausschreibung, auf die Sie sich bewerben oder Angaben zu Ihrer Initiativbewerbung (Position, Aufgaben, Branche,Firma, usw.)

· Ihre letzten drei Arbeits-, Ausbildungszeugnisse, oder Fortbildungszertifikate

· Ihr Bewerbungs- oder Portraitfoto

· Bitte verwenden Sie für Ihre Unterlagenin die Formate doc, rtf, pdf, jpg

Beauftragen Sie uns

Senden Sie uns die benötigten Unterlagen/Informationen schnell und unkompliziert per

E-Mail an: info@personaltraining-beratung-backsmann.de


Nach Eingang und Sichtung Ihrer Unterlagen wenden wir uns gegebenenfalls an Sie, um ein telefonisches Vorgespräch zu vereinbaren.

Sie erhalten

· Eine Datei per E-Mail in den Formaten doc, rtf oder pdf

· Eine Datei (in den Formaten doc, rtf, pdf) per E-Mail oder Post (bei Postversand zzgl. des Postweges)

· Eine schriftliche Rechnung per E-Mail oder Post

Anschrift

P & T Personaltraining & Beratung

Thomas Backsmann
Trendelenburgstraße 24

04289 Leipzig

 

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